• 500.000+ BESTELLUNGEN
  • EXKLUSIVE RAHMENVERTRÄGE FÜR POLIZEI & ÖFFENTLICHEN DIENST
  • SERVICE & QUALITÄT SEIT 1992
Service-Hotline 07161 - 964 100 (Mo.-Do. 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr, Fr. 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr)
Facebook

FAQ Frequently Asked Questions


Manche Fragen tauchen immer wieder auf. Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen nach Themen sortiert.
Ihre Frage ist nicht dabei? Oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann sind wir natürlich auch gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail für Sie da!

Lieferung / Bestellung


Der Zusteller der DHL oder DHL Express hinterlässt eine Benachrichtigung im Briefkasten des Empfängers. Mit dieser Benachrichtigung kann die Sendung innerhalb von 7 Werktagen bei der benannten Paketstation abgeholt werden. Falls eine Sendung mit POSTIDENT geliefert wird, kann nur der Empfänger selbst die Sendung abholen.
Die Bearbeitungszeit der Freischaltungen beträgt derzeit ca. 2 Werktage. Das Paket / die Simkarten sollten innerhalb maximal 7 Werktagen bei ihnen eintreffen.
Die Lieferzeit beim neuen iPhone liegt aktuell bei ca. einer Woche. Weitere Informationen zur Lieferzeit finden Sie bei Apple direkt auf der Webseite: http://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-7.

Mobilfunk


Telekom
Die Telekom bietet ihren Kunden die APP "Online Manger" an.

O2
Da es sich bei unseren exklusiven O2 Angeboten um den Business Bereich handelt, kann man leider keine O2 App zur Kostenkontrolle verwenden. Bitte installieren Sie sich die App Traffic Monitor und legen als Zeitraum den ersten bis letzten eines Monats fest. Die App ist die wahrscheinlich beste Möglichkeit zur Kontrolle vom Datenverbrauch.

Eine Kündigung muss immer mindestens 3 Monate vor Vertragsende erfolgen. Bitte beachten Sie das eine Kündigung in Schriftform beim Netzanbieter / Vertragspartner erfolgen muss.
Wenn Sie bis 3 Monate vor dem Ende der Laufzeit nichts an Ihrem Vertrag ändern, verlängert er sich automatisch um 1 Jahr.
Ab Erreichen des maximalen Datenvolumens für den vereinbarten Zeitraum (30 aufeinanderfolgende Tage bzw. Kalendermonat) erfolgt eine Geschwindigkeitsreduktion der Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload (GPRS-Geschwindigkeit). Die Geschwindigkeitsreduktion wird zu Beginn des nächsten Monats bzw. Tages aufgehoben.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem Android Smartphone den Internetzugang (APN) manuell einrichten.

In der Regel wird der Internetzugang während der Inbetriebnahme Ihres Android-Geräts automatisch eingerichtet. Falls die Einrichtung Ihres Android-Geräts nicht erfolgreich war, können Sie den Internetzugang manuell einrichten.

HINWEIS: Die nachfolgenden Screenshots beziehen sich auf Geräte des Herstellers Samsung. Die Darstellungen und Bezeichnungen der einzelnen Menüpunkte können bei Geräten anderer Hersteller leicht abweichen.


Schritt 1

Öffnen Sie das Menü auf ihrem Homescreen und wählen Sie die Einstellungen (A).

Android Menue


Schritt 2

Wählen Sie Mobile Netzwerke (A) und dann Zugangspunkte (B).

Android Menue


Schritt 3

Tippen Sie auf Hinzufügen, um einen neuen APN anzulegen oder wählen Sie einen bestehenden APN aus, indem Sie darauf tippen. In unserem Beispiel tippen wir auf den bestehenden APN O2 Internet.

Android Menue


Schritt 4

Bearbeiten Sie die Punkte Name und APN, indem Sie sie anklicken. Machen Sie die erforderlichen Eingaben anhand der folgenden Tabelle:

O2 Internet Konfigurationsparameter
Profilnameo2 Internet
APN (Zugangspunkt)internet
Benutzernamenicht notwendig
Passwortnicht notwendig
Verbindungssicherheitaus
Startseite (Homepage)http://m.o2online.de

Schritt 5

Speichern Sie ihre vorgenommenen Einstellungen.

Nein, ein direkter Tarifwechsel ist leider nicht möglich.

Sie können jedoch nach Vertragsende ihrer Rufnummer, bei Neuabschluss, in unseren Rahmenvertrag übernehmen. Bitte beachten Sie das es sich um einen Privatkundentarif handeln muss und dieser gekündigt ist.

Eine Rufnummernportierung sollte mindestens 2–3 Wochen vor Vertragsende beantragt werden.

Wenn Sie zu seinem Handytarif eine MultiCard hinzubuchen, erhält man zusätzlich weitere SIM-Karten. Man ist mit diesen SIM-Karten unter derselben Rufnummer erreichbar. So kann man mit nur einem Tarif mehrere Endgeräte gleichzeitig nutzen (Smartphone, Tablet, etc.). Haben Sie beispielsweise ein Smartphone für die Arbeit, ein Handy fürs Auto und ein Smartphone für zuhause, können Sie für alle Geräte denselben Mobilfunktarif verwenden.

Sim-Karte


Die Triple-SIM ist eine SIM-Karte, die in jedes Handy passt. Sie können aus dem Träger unterschiedliche Größen herausbrechen. Wir versenden bei online bestellten Neuverträgen immer eine Triple-SIM. Kunden, die bereits einen Mobilfunkvertrag haben und eine neue SIM-Karte in einem anderen Format benötigen, können dies über uns oder den Netzbetreiber bestellen.

Sonstiges


Sie können uns von Mo.-Do. 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr, Fr. 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr telefonisch unter 07161 - 964 100 erreichen.
Bitte legen Sie uns eine Kopie ihres Gewerkschaftsausweises bei, den Briefkopf ihrer Gehaltsabrechnung oder einen Nachweis von ihrer Dienststelle.
Unsere Angebote gelten für alle Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, Mitglieder unserer Partnergewerkschaften und Pensionäre.

Für eine Adressänderung bei den Mobilfunkanbietern benötigen wir zwingend die Kopie des Personalausweises / Reisepass mit der aktuell gemeldeten Adresse, den Mobilfunkanbieter und ihre Rufnummer. Bitte senden Sie uns diese Informationen per E-Mail.

Bitte beachten Sie, das wir keine Adressänderungen für DPolG Mitglieder vornehmen können. Bitte wenden Sie sich hierzu an den zuständigen Landesverband.

Sie können sich unter folgendem Link vom Newsletter abmelden / anmelden oder ihre Daten korrigieren: https://www.dpolg-service.de/newsletter

Noch Fragen? - Wir haben die Antworten:

Ruf uns an unter 07161 - 964 100, schreib uns über das Kontaktformular oder besuche uns persönlich in unserem EP-Mediastore in Göppingen

Zum Kontaktformular

Aktuelle Aktionen & Angebote auf Facebook

DPolG Service GmbH

Immer aktuell mit unserem Newsletter

Zur An- / Abmeldung